Aktueller Artikel

27.04.2018

Neuer Vorstand gewählt

Am 19. April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SG Stern Kassel statt. Nach dem Jahresbericht des Vorstands, in dem allen Helferinnen und Helfern des vergangenen Jahres gedankt wurde und die aktuellen Mitgliederzahlen und Neuerungen vorgestellt wurden, präsentierte Kassenwart Jost Wesemüller den Kassenbericht.

Anschließend galt es, Vorstandsämter neu zu besetzen. Nach 17 Jahren im Vorstand legte Holger Krug sein Amt in der diesjährigen Sitzung nieder. Für seine engagierte und langjährige Arbeit als 2. Vorsitzender möchten wir ihm an dieser Stelle noch einmal einen besonderen Dank aussprechen. Jens Gerlach übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden und wird die SG Stern von nun an neben seinem Amt als Spartenleiter Wassersport auch im Vorstand unterstützen. Auch der kommissarische Kassenwart Jost Wesemüller übergab seine Aufgabe an Stefanie Breunung. Sie wird die Finanzen von nun an übernehmen und verwalten.

Es folgten die Berichte der Sparten, die auch im vorigen Jahr wieder sehr aktiv waren und an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen hatten. Mit einem Ausblick auf das kommende Jahr, geplanten Events und Aktionen sowie den Ehrungen der Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft endete die Veranstaltung.

Der neue Vorstand: (v.l.n.r.) Stefanie Breunung, Jens Gerlach, Jürgen Tirann, Jacqueline Fabig und Bernd Klug